Eindrucksvolle Lehrfahrt nach Österreich

Eindrucksvolle Lehrfahrt nach Österreich

Mitgliederfoto
Mitgliederfoto

Lehrfahrt 2023

Gestern fand unsere Lehrfahrt nach Österreich bei bestem Wetter statt.

Nach Halt in Erding, Kirchasch und Dorfen waren wir vollzählig und machten uns mit dem Bus auf den Weg nach Österreich.

Nach einer kurzweiligen Fahrt, gestärkt mit einer herzhaften Busbrotzeit, sind wir bei der Firma ETA Heiztechnik in Hofkirchen-AT angekommen und dort herzlich empfangen worden.

Nach einer kurzen Begrüßung zeigten die Produktspezialisten der Firma ETA uns ihre Neuheiten, bevor es dann anschließend zu der Werksbesichtigung ging. Der informative Vormittag wurde von einer kulinarischen Köstlichkeit im Firmenrestaurant abgerundet. Es wurde interessiert diskutiert, vor allem über die Zukunft der Holzheizung in Deutschland, dem Hauptabsatzmarkt der Firma ETA.

Gestärkt brachen wir zur nächsten Station bei der Regent Pflugfabrik auf. Eindrucksvoll erhielten wir Einblicke in die gesamte Produktionskette und waren erstaunt, dass sehr viele Komponenten wie sogar alle Hydraulikzylinder selbst angefertigt werden. Nach einer interessanten Werksführung, bei der unsere Jungbauern als auch die Austragler sehr interessiert dabei waren, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Den Abend ließen wir bei einem geselligen Beisammensein und dem ein oder anderem Fachgespräch zum heitigen Tag im Biergarten in Neuötting ausklingen.

Wir bedanken uns bei der Firma ETA Heiztechnik GmbH und der Firma Regent Pflugfabrik für die hervorragende Führung und die Verpflegung.

Spannende Einblicke hinter die Kulissen



Haben Sie Fragen, brauchen Sie Unterstützung melden Sie sich bei uns Wir sind für unsere Mitglieder da!